4 Kommentare zu “Gästebuch

  1. wunderschönes Photo,danke vielmals.Ich freue mich immer ,wenn ich mich in einem Gästebuch eintragen kann.Normalerweise hinterlasse ich immer ein ausgezeichnet 🙂 Lieber Karl,ich wünsche Dir das Allerbeste.Πολλά φιλάκια.Να είσαι καλά.

  2. In dem von Dir hier abgelichteten Fall stimmt das – ganz bestimmt! Obwohl sich die Initiatoren, die sich die Mühe für das „Kasterl“ machten, sicherlich gerne einen Eintrag wünschen würden.

    Ich stehe auch oft ratlos vor einem Gäste- oder, in Kirchen, einem Besuchs-Buch. Das passiert mir immer wieder im Urlaub, deshalb stecke ich eine kleine Liste passender Texte in die Handtasche, so daß jede besuchte Kirche auch ein paar Zeilen von mir hineingeschrieben bekommt, natürlich immer versehen mit einigen persönlichen Worten. Ich freue mich dann ganz besonders, wenn ich einen älteren Eintrag von mir wiederfinde, aber meistens sind diese Bücher schon ins Kirchenarchiv gewandert.

    Ich erinnere mich auch an die früheren Internetzeiten, wo es diese Gästebücher auf den Homepages gab und es jeder natürlich gerne sah, wenn BesucherInnen sich dort verewigten. Mittlerweile sind durch die Blogs, in dem ja jeder Eintrag für sich „kommentiert“ werden kann, diese Gästebücher überholt.

    Du hast mit diesem Posting ein paar Erinnerungen bei mir losgetreten, lieber Karl – lieben Dank dafür!

    • danke für deinen Kommentar, liebe Christa. Ja, schlimm wird es, wenn man noch dazu genötigt wird 🙂

      Die GB sind überholt, da hast du recht. Heute genügt ein „Gefällt mir“ 🙂 aber, man muss mit der Zeit gehen. Auf meine alten Tage liebe sogar Whats App und Co. so ist der Kontakt mit den Enkelkindern immer gegeben 🙂
      liebe Grüße
      Karlt

Kommentar verfassen

